Volontariat

Wer eigenhändig mit anpacken und Erfahrungen in der Entwicklungshilfe sammeln möchte ist hier richtig. Ob Schüler unterrichten, Patienten betreuen oder Dokumentationen erstellen – für beide Seiten ist ein Volontariat immer ein unvergessliches und bereicherndes Erlebnis.

Ein Volontariat in Indien ermöglicht Dir,  das Land, seine Probleme und seine Einzigartigkeiten besser kennen und verstehen zu lernen. Genauso vielfältig wie unser Projekt sind auch die Möglichkeiten der Mitarbeit. Ein Volontariat bei uns ist kein institutionalisiertes Verfahren. Das erfordert zwar mehr Eigeninitiative, andererseits hast Du mehr Möglichkeiten in der Gestaltung deines Einsatzes. Je nach Deinem Hintergrund und Deiner Ausbildung kannst Du Dich in der Bildung, im Management, in der Medizin, im Fundraising oder in der Agrarwirtschaft einbringen.

Bist du interessiert? Dann melde dich bei mir: matina(at)haemmer.li

HOME